14.08.2021

Verein beteiligt sich an Spendenaktion für hochwassergeschädigte TVM-Vereine

Im Zuge der Mitteilung vom TVM (siehe unten) hat sich unser Verein dazu entschlossen einen Betrag zu spenden, um den in Not geratenen Vereinen zu helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsverantwortliche,

die Folgen des Hochwassers im vergangenen Monat sind für viele Menschen in unserer Region dramatisch. Um das Ausmaß der Zerstörung zu beheben, wird eine enorme Ausdauer in vielerlei Hinsicht erforderlich sein. In erster Linie geht es darum, den betroffenen Menschen und Familien die benötigte Hilfe zukommen zulassen. Als Tennisverband Mittelrhein sehen wir uns jedoch auch in der Pflicht, für die Vereine Hilfe zu organisieren, die auf existenzbedrohende Weise getroffen wurden.

Vielfach wurde uns in den vergangenen Tagen berichtet, wie groß die Unterstützung und der Zusammenhalt in den Vereinen ist. In vielen Fällen haben Mitglieder in Eigenleistung Schäden beseitigt und die Platzanlagen spielfähig gemacht. Die Hilfsangebote benachbarter Vereine, die mit Manpower und Platzangeboten aushelfen, beeindruckt uns in gleicher Weise!

Nun gilt es zusätzlich noch einmal die nötigen Kräfte zu mobilisieren, um den Vereinen zu helfen, die existenzgefährdende Schäden erlitten haben (insbesondere durch die Zerstörung sämtlicher Tennisplätze). Wir appellieren daher an unsere unbeschadeten Mitgliedsvereine und deren Mitglieder einmal zu prüfen, ob ein Solidarbeitrag in Form von einer Spende geleistet werden kann. Wenn beispielsweise hier ein Betrag von 1 Euro je Mitglied geleistet wird, führt dies in der Gesamtheit schon zu einem nennenswerten Betrag.

Allen Vereinen und TennisspielerInnen, die hier entsprechende Hilfe leisten möchten, danken wir für eine Spende an die folgenden Kontodaten:
Tennisverband Mittelrhein e.V.
Volksbank Rhein-Erft-Köln eG
BIC: GENODED1FHH

Verwendungszweck: Spende Hochwasser 2021

Alle unter diesem Verwendungszweck eingehenden Mittel werden ausschließlich und gezielt für Vereine eingesetzt, die nachweislich schwer getroffen wurden und ergänzende Hilfe zu den Angeboten von Bund und Land benötigen.