Aktuelles

 

                                     Um zu den Beiträgen zu gelangen bitte auf die entsprechenden Objekte klicken

Termine

Keine Einträge vorhanden.



 

30.05.2022

1.Herren 30: Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag stand das erste Heimspiel unserer Herren 30 gegen TC Colonius 2 an. Nach dem
erfolgreichen Saisonstart mit zwei Auswärtssiegen sollte der Klassenerhalt mit einem weiteren Sieg
endgültig besiegelt werden.
In der ersten Spielrunde traten Thomas Eßer, Benjamin Felske und Patrick Eßer an.
Patrick Eßer verlor den ersten Satz knapp mit 4:6, konnte sich im zweiten Satz jedoch steigern und
profitierte bei einer 4:2 Führung von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners.
Benjamin Felske führte im ersten Satz bereits mit 4:1, traf nach der zum Glück einzigen
Regenunterbrechung des Tages aber auf einen erstarkten Gegner und verlor letztlich 4:6 1:6. Thomas
Eßer unterlag nach hartem Kampf und zwischenzeitlicher Führung im zweiten Satz knapp mit 5:7 4:6,
sodass es mit einem 1:2 in die zweite Runde ging.
Keine einfache Ausgangssituation für Dennis Jaekel, Daniel Böhm und Oliver Eßer, da man
mindestens mit mindestens einem Unentschieden in die Doppel gehen wollte, um noch realistische
Siegchancen zu wahren.
Oliver Eßer erwischte keinen guten Start und verlor den ersten Satz mit 0:6. Er kämpfte sich dann
aber in die Partie und musste sich am Ende denkbar knapp im Tie-Break geschlagen geben.
Daniel Böhm überzeugte in seinem Match durch druckvolles Grundlinienspiel und gewann souverän
6:3 6:4. Ebenfalls sehr souverän und deutlich setzte sich Dennis Jaekel mit 6:1 6:1 durch.
Somit mussten beim Stande von 3:3 die Doppel die Entscheidung bringen.
Verletzungsbedingt konnte der Gegner nur 2 Doppel stellen. Das erste Doppel konnte aufgrund einer
gegnerischen Verletzung auch nicht zu Ende gespielt werden, sodass der Heimsieg perfekt war und
die 3:6 3:6 Niederlage von Thomas und Michael Eßer im zweiten Doppel rein kosmetischer Natur
war.
Der Tag endete gemütlich beim Grillen mit der sehr sympathischen Kölner Mannschaft.

Marko Schmidt - 18:19 @ Spielberichte

16.05.2022

Sonne, Park Atmosphäre und ein großartiger Tag

Die Anreise nach Aachen ist weit und so klingelten die meisten Wecker wohl morgens gegen 6 Uhr und wir machten uns auf die Reise nach Aachen. Die Tennisanlage dort ist wunderschön idyllisch in einem Park gelegen und wir hatten Glück dass den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen vorhergesagt waren. Perfektes Tenniswetter!
image1.jpeg
Unsere Gegner hatten aufgrund eines positiven Corona Tests am Morgen leichte Probleme 6 Leute zusammen zu bekommen und so wurde spontan noch eine neue Nummer 6 engagiert der eigentlich zum privat spielen zufällig auf der Anlage vorbei gekommen war.

So wie das Wetter liefen dann auch die Matches. In der ersten Runde gewann Dennis Jaekel souverän ohne ein Spiel abzugeben. Benjamin Felske und Oliver Eßer gewannen beide glatt in 2 Sätzen. Ein Traumstart…in der zweiten Runde gewann Patrick Eßer ebenfalls glatt in 2 Sätzen, Daniel Böhm war in top Form und überließ seinem Gegner nur ein Spiel. Ein wahrer Krimi wurde das Match von Thomas Eßer welches er leider nur ganz knapp im Champions-Tiebreak mit 12:14 verlor.

Für die Doppel kam dann Erich Krey für Thomas Eßer rein. Die ersten beiden Doppel mit Dennis Jaekel/Oliver Eßer und Daniel Böhm/Patrick Eßer gingen beide glatt in 2 Sätzen an uns. Das dritte Doppel machte es spannend. Nach 1:6 1:4 Rückstand lief es plötzlich bei Benjamin Felske/Erich Krey und sie gewannen am Ende ohne ein weiteres Spiel abzugeben mit 1:6 6:4 10:6.

Und so ging ein traumhafter Tag zu Ende und wir machten uns auf die Rückreise nach Nümbrecht, einige mit einer kleinen Siegesserie im Gepäck…image2.jpeg

Marko Schmidt - 20:58 @ Spielberichte

Es begann mit einem “Tie-Break Drama”

Zum ersten Mannschaftspiel der Sommersaison traten unsere Damen beim TC BG Bonn  Beuel  an.  In  der  ersten  Einzelrunde  rang  Amelie  Koch  nach  verlorenem  ersten  Satz  ihre Gegnerin im Champions-Tiebreak nieder. Ebenfalls in den Champions-Tiebreak musste Mona Spill. Nachdem sie im ersten Satz einen 1:4 Rückstand wettmachen und den Satz im Tiebreak gewinnen konnte, verlor sie die Partie schließlich knapp im Champions-Tiebreak. Anika Strecker schlug ihre Gegnerin  nach  überlegen  geführtem  ersten  Satzgewinn  erst  im  Tiebreak  des  zweiten  Satzes. 
IMG-20220508-WA0003.jpg
Im zweiten Durchgang musste nur die an Nummer fünf gesetzte Jacqueline Kuhn ihr Match abgeben. Eva Maria Petri und Hannah Nebeling brachten die Damen mit 4:2 in Führung. Bei den folgenden Doppeln ließen die Nümbrechterinnen nichts mehr anbrennen und schlossen das Wettspiel souverän mit 6:3 ab.

Marko Schmidt - 19:55 @ Spielberichte

Mittags werden müde Männer munter

image1.jpegDas erste Spiel unseren 1. Mannschaft der Herren 30 musste aufgrund von Platzmängeln beim Gegner auf 12 Uhr verschoben werden. Diese Verschiebung hat unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Bahn geworfen, sondern anscheinend einen extra Spritzer Motivation verpasst. 

Bei sehr schönen Wetter auf der Anlage des TV Tiebreak Troisdorf haben unsere 30er einen spannenden 5:4 Sieg errungen. Es wurde Einzel auf 4 Plätzen gespielt, sodass es nach der ersten Runde in 4 heißen Duellen 2:2 stand. Patrick und Oliver Eßer konnten beide einen Dreisatzsieg erringen, diesen Entscheidungssatz verlor Thomas Eßer leider denkbar knapp. Ebenso hatte Erich Krey das Glück nicht auf seiner Seite und verlor in 2 Sätzen. Die beiden folgenden Einzel konnte unsere Mannschaft wieder für sich entscheiden. Unsere neue Nummer Eins Dennis Jaekel und Benny Felske konnten sich bereits in 2 Sätzen durchsetzen.

Nach den Einzeln stand es somit 4:2 und es wurde noch ein Doppel gebraucht. Diesen wichtigen Punkt konnten Dennis Jaekel und Oliver Eßer in einem weiteren Krimi im Champions Tiebreak für sich entscheiden. Die weiteren Doppel von Thomas Eßer/Benny Felske und Patick Eßer/Michael Eßer wurden leider auf Grund des heute sehr starken Gegners verloren. image2.jpeg
Am Ende des Tages bleibt der erste Sieg der Saison und ein sehr schöner Tag in Troisdorf. Ein Dank geht hiermit auch nochmal an die hervorragenden Gastgeber des TV Tiebreak.

Marko Schmidt - 17:18 @ Spielberichte

02.05.2022

Gelungene Saisoneröffnung 2022

Am vergangenen Samstag, dem 30. April 2022 fand bei Kaiserwetter unsere diesjährige Saisoneröffnung statt.
Mit festen Doppelpartnern wurde zunächst in zwei Gewinnsätzen im Champions-Tiebreak um den Sieg gespielt. Hierbei traten blaue und rote Doppel an welche zusammen als Team den Sieg erringen mussten, gelang dies nicht musste das Können am Kicker die Entscheidung bringen. In auch hier teils spannenden Matches ging das Turnier am späten Nachmittag zu Ende. Zur Stärkung gab es selbst gebackenen Kuchen, Waffeln und Salate. Abgerundet wurde dies durch Grillwürste und Brötchen.
Bei dem ein oder anderen leckeren Kaltgetränk und guten Gesprächen fand die Veranstaltung am Abend ihren würdigen Ausklang.

Impressionen dazu finden sich hier: Bildergalerie Saisoneröffnung 2022

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Sommersaison und tolle sportliche Ergebnisse.
Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Marko Schmidt - 17:24 @ Aktuelles






 

 
 
 
 
E-Mail
Karte