07.02.2022

In der Winterrunde weiter erfolgreich

Nach einem starken Heimsieg im Januar gegen den THC Brühl empfingen die Nümbrechter Damen am vergangenen Samstag das Team des TC BG Bonn. Im ersten Durchgang konnte Anika Strecker nach vielen hart umkämpften Ballwechseln schließlich deutlich mit 6:2, 6:2 gewinnen und den ersten Punkt für die Mannschaft einfahren. Ihre gleichzeitig spielende Teamkollegin Jacqueline Kuhn verlor den ersten Satz unglücklich im Tiebreak und schaffte es trotz starker Leistung auch im zweiten Satz nicht, das Match zu drehen. Eva Maria Petri und Mona Spill hatten in den darauffolgenden Einzeln wenig Mühe mit ihren Konkurrentinnen, sodass die Nümbrechterinnen vor den abschließenden Doppeln mit 3:1 in Führung lagen. Anika Strecker und Eva Maria Petri gewannen das erste Doppel souverän und stellten somit den Gesamtsieg von 4:2 sicher, während Mona Spill und die eingewechselte Amelie Koch ihr Match leider knapp verloren.
Im März folgt nun das Auswärtsspiel um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga gegen den TC Karken.