16.05.2022

Mittags werden müde Männer munter

image1.jpegDas erste Spiel unseren 1. Mannschaft der Herren 30 musste aufgrund von Platzmängeln beim Gegner auf 12 Uhr verschoben werden. Diese Verschiebung hat unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Bahn geworfen, sondern anscheinend einen extra Spritzer Motivation verpasst.

Bei sehr schönen Wetter auf der Anlage des TV Tiebreak Troisdorf haben unsere 30er einen spannenden 5:4 Sieg errungen. Es wurde Einzel auf 4 Plätzen gespielt, sodass es nach der ersten Runde in 4 heißen Duellen 2:2 stand. Patrick und Oliver Eßer konnten beide einen Dreisatzsieg erringen, diesen Entscheidungssatz verlor Thomas Eßer leider denkbar knapp. Ebenso hatte Erich Krey das Glück nicht auf seiner Seite und verlor in 2 Sätzen. Die beiden folgenden Einzel konnte unsere Mannschaft wieder für sich entscheiden. Unsere neue Nummer Eins Dennis Jaekel und Benny Felske konnten sich bereits in 2 Sätzen durchsetzen.

Nach den Einzeln stand es somit 4:2 und es wurde noch ein Doppel gebraucht. Diesen wichtigen Punkt konnten Dennis Jaekel und Oliver Eßer in einem weiteren Krimi im Champions Tiebreak für sich entscheiden. Die weiteren Doppel von Thomas Eßer/Benny Felske und Patick Eßer/Michael Eßer wurden leider auf Grund des heute sehr starken Gegners verloren. image2.jpeg
Am Ende des Tages bleibt der erste Sieg der Saison und ein sehr schöner Tag in Troisdorf. Ein Dank geht hiermit auch nochmal an die hervorragenden Gastgeber des TV Tiebreak.

Marko Schmidt - 17:18 @ Spielberichte