Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unserem Verein:

Der Schwerpunkt unseres Tennistrainings liegt im Jugendbereich. Ganzjährig werden von ausgebildeten Trainern Programme angeboten, die von Mai bis September auf unserer Clubanlage, bei schlechter Witterung und in den Wintermonaten in der benachbarten Halle des Sportparks durchgeführt werden.

In den Ferienzeiten findet kein Training statt, jedoch wird ein Tenniscamp angeboten, dass über mehrere Tage geht. Der Termin für das diesjährige Camp wird rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgegeben. Neben den sportlichen Aspekten des Trainings wie Fitness, Konzentration, Schlagtechnik sowie Übungen von Spiel- und Matchsituationen legen wir besonderen Wert auf die Leistungsbereitschaft und das Engagement unserer jungen Trainingsteilnehmer.

Bei der Einteilung der Trainingsgruppen in 2er, 3er oder 4er-Gruppen sowie bei der Festlegung der Trainingstermine bemühen wir uns - natürlich auch in Abstimmung mit den Eltern - die sportlichen und persönlichen Belange der Kinder und Jugendlichen soweit wie möglich zu berücksichtigen. Ergänzend zum Training bieten wir ein Reihe von regelmäßigen Veranstaltungen, um die Umsetzung des Erlernten in die Praxis zu ermöglichen. Hierzu gehören z.B. die Clubmeisterschaften sowie Weihnachts- und Osterturniere. Zudem ist es unser Bestreben, möglichst viele unserer Kinder und Jugendlichen in den Kreis der Vereinsmannschaften (Medenmannschaften) zu integrieren.

Grundsätzliche Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Selbstverständlich steht unser Trainerteam auch Erwachsenen zur Verfügung.

Als Ansprechpartner steht unser Cheftrainer Mariusz Blasik jederzeit gerne zur Verfügung: Tel. 0171 5253336 oder  mariuszblasik@web.de